Re: [A-DX] Sorry wegen DVB-T

  • Subject: Re: [A-DX] Sorry wegen DVB-T
  • From: dl1ah@xxxxxxx
  • Date: Mon, 24 May 2004 20:11:50 +0200

> Interressant wie eine kleine Meldung eine solche Welle auslöst.
> Hoch oben in Flensburg sind wir noch lange nicht dran mit DVB-T.
> Und ob Dänemark so etwas macht weiss ich nicht.Ansonsten bin
> ich der Meinung, das man schon über den Tellerrand schauen sollte.
> ich denke das die meisten nicht nur am Radio, sondern auch an
> anderen Medien ein Interesse haben. Es istauf alle Fälle schon
> bemerkenswert wie schnell die Digitalisierung alle Medien wie
> Rundfunk Fernsehen Zeitungen Bücher etc die Zukunft bestimmt.

Sorry für's Anschubsen...

Ich sehe die mich nicht als "hardcore AM-Hörer", Super-QSL-Sammler
oder was auch immer, sondern als "Medien-Heini" im allgemeinen,
Schwerpunkt Kurzwelle, aber eben auch alles andere, was es so
gibt. Man muss sich das ja nicht gleich alles kaufen, sollte aber
schon wissen, worum es geht.

So, gleich gibt's die beiden Shows im TV und dann ist wohl Ruhe.
Zurück an die Empfänger -> KW, was sonst?!

Bei der Gelegenheit: neulich nachts ging CBC Northern Service
gut auf 9625 khz (0200 utc), mit News in E + ID in "gutem"
Englisch und der Moderation danach in eher einheimisch
gefärbtem E, bevor man dann ganz in Eskimo o.ä. verfallen ist.
Bestätigen die (Siebel meint nein)?

73,
Kai, DL1AH
http://www.qsl.net/dl1ah/