AW: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?

  • Subject: AW: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 14 May 2004 22:35:47 +0200

Title: RE: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?

Ich kann Dir da nur recht geben!

Ich habe mir neulich eine Master/Slave-Steckdosenleiste geleistet, damit schalten sich nach Niederfahren des PCs alle angesteckten zusätzlichen Netzteile, Scanner, Drucker etc. auch mit ab. Das bringt echt ein mehr an Lebensqualität, und verringert außerdem den Elektrosmog!

Alternativ täte eine billige schaltbare Leiste denselben Zweck.

Franz

[Horst K. Schmidt]

Hallo Franz, hallo Runde,

mir ist noch nie so richtig die Notwendigkeit einer Master/Slave-Steckdosenleiste klar geworden. Ich benutze tatsächlich abschaltbare Steckdosenleisten, die einen beleuchteten Schalter haben. Somit erkenne ich immer, wenn irgend etwas noch eingeschaltet ist.

Hat eine Master/Slave-Steckdosenleiste irgend einen Vorteil gegenüber der preisgünstigeren Lösung?

Danke, Gruß Horst