RE: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?

  • Subject: RE: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?
  • From: "Ladner, Franz" <fladner@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 May 2004 13:13:16 +0200

Title: RE: [A-DX] Netzteile: Strom oder Spannung?

> Diese gottverfluchten Steckernetzteile sind aber auch eine elende
> Seuche! Bei jedem neuen Kleingerät liegt inzwischen so ein Mist bei.
> Natürlich passen nur wenige von den Dingern in eine Steckerleiste,
> weil immer eine Dose abedeckt wird, dazu verbraten die rund um die Uhr
> Energie und stellen eine Brandgefahr dar. Daß man Netzteile auch
> einbauen kann und ein Ein/Aus-Schalter ein Gerät auch vom Netz trennen
> kann, scheint den Herren Entwicklern von heute unbekannt zu sein.
> Kommt so ein billiges chinesisches Steckerteil dran und gut. Soll der
> [...]
(...)

Ich kann Dir da nur recht geben!

Ich habe mir neulich eine Master/Slave-Steckdosenleiste geleistet, damit schalten sich nach Niederfahren des PCs alle angesteckten zusätzlichen Netzteile, Scanner, Drucker etc. auch mit ab. Das bringt echt ein mehr an Lebensqualität, und verringert außerdem den Elektrosmog!

Alternativ täte eine billige schaltbare Leiste denselben Zweck.

Franz