Re: [A-DX] Ham Radio 2004 für Hörer

  • Subject: Re: [A-DX] Ham Radio 2004 für Hörer
  • From: Udo Deutscher <udo.deutscher@xxxxxx>
  • Date: Fri, 7 May 2004 15:14:33 +0200

Moin moin,

Am Freitag, 7. Mai 2004 11:08 schrieb Harald Kuhl:
> Moin zusammen.
> Vielleicht auch UKW-TV-Arbeitskreis?

Der UKW/TV-Arbeitskreis hatte letztes Jahr dort einen Stand und
voraussichtlich auch wieder nächstes Jahr. Dieses Jahr wollen wir im Herbst
auf der Interradio in Hannover präsent sein.

Ich persönlich bin dieses Jahr zumindest einen Tag auf der Ham-Radio, mit
Presseausweis, um einen Bericht für REFLEXION zu schreiben.

Zu Horsts Frage nach dem "Campingplatz" bei der Messe:
Das ist eine Art Parkplatz, der jedoch nicht geteert ist. Ich habe letztes
Jahr dort mit meinem VW-Bus gecampt. Es gibt keinen Schatten! Man kann auch
Zelte aufbauen, mit einem Wohnmobil ist es aber sicher bequemer. Duschen und
Warmwasser gibts, die Sanitäreinrichtungen sind in einer Art "Container"
aufgebaut. Man muss schon sehr früh aufstehen (vor 7 Uhr), um noch warmes
Wasser abzukriegen und nicht allzu lange anstehen zu müssen. Pro Standplatz
sind (egal wie viele Personen) pauschal 30 Euro für 2 Nächte zu bezahlen (wer
länger bleiben will, zahlt mehr). Letztes Jahr waren es (glaube ich) nur 20
Euro. Ob es den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Man hat eben
damit zugleich den Parkplatz und ist nahe am Messegelände untergebracht. Das
Flair, von lauter OMs umgeben zu sein, mit netten Antennen, hat sicher was
für sich, was man so auf den offiziellen Campingplätzen der Umgebung kaum
findet.

Vy 73
Udo
--