[A-DX] 756 kHz DLF Ravensburg

  • Subject: [A-DX] 756 kHz DLF Ravensburg
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 6 May 2004 16:45:45 +0200

Auf meine Anfrage an den Sendernetzbetrieb DLF/DLR wegen

756 kHz Sender Ravensburg, Wartungsarbeiten ?

Heute [Donnerstag 6. Mai], um circa 9 bis 10 Uhr war der Sender/Antenne
Ravensburg auf 756 kHz mal
wieder ausser Betrieb, gleiches habe ich auch an anderen Tagen in den
vergangenen Tagen/Wochen bemerkt.

Meine Frage:
1. finden zur Zeit am Sender Ravensburg grössere Antennenarbeiten oder ein
DRM-Senderaustausch statt ??

2. An welchem Werktag im Monat finden die üblichen Wartungsarbeiten in
Ravensburg statt?

antwortete man mir aus dem RIAS Funkhaus in Berlin Schoeneberg:

1. die jetzt bemerkten Senderunterbrechungen in Ravensburg haben mit der
Umstellung auf digitales Radio zu tun.

2. Wartungsarbeiten - deren Planung und Ausführung - fallen völlig in die
Zuständigkeit von DTK T-systems, und werden nur betreffs Abschaltzeitpunkt
und Zeitraum (wegen politischer Sendungen...) mit DLF/DLR koordiniert.

73 wb