[A-DX] EU- Erweiterung R. POL/ H/ EMR

  • Subject: [A-DX] EU- Erweiterung R. POL/ H/ EMR
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 May 2004 11:48:09 +0200

Servus,

gestern war bei Radio Polonia, im deutschen Programm u. a. auch Uwe
Bräutigam von der ADDX in seiner Eigenschaft als Mitarbeiter des
Oberbürgermeisters von Leverkusen im Interview zu hören. ( Leverkusen, das
erinnert mich an die Fussball- Schlacht-Gesänge " Ihr werdet niemals
Deutscher Meister", vielleicht klappt es ja 2006). Gespräch war über eine
Städtepartnerschaft.  Die ADDX- Funktion von OM U. Bräutigam wurde kurz
erwähnt..

H- Ungarn

Für Urlauber.
 Auch ungarische Privatradiostationen versenden Empfangsbestätigungen. So
hat mir ( mein Ortssender) Slagerradio einen QSL- Brief in Englisch
zugeschickt.  Beigefügt waren noch 10 Aufkleber.

Slagerradio was launched on February 16th, 1998 and plays the greatest hits
of all times( Kenn ich doch) nationalwide. Based outside of Budapest, it is
owned by EMMIS International. www.slagerradio.hu

 In Budapest 100, 80 MHz.
Thank you very much for your nice letter and I hope to hear and get some new
reception report from you soon.
Best wishes, F. Piroska

..
EMR
next EMR 23. May/ 8 UTC/ 9290 khz steht in einem Informationsletter, den ich
gemeinsam mit einer det. QSL- Karte von EMR via T Taylor, 32 Briscoe Road,
Colliers Wood, London SW 19 2 AQ, England erhalten habe. Brief war mit
Sonderbriefmarke frankiert.

..
73
Paul aus Pannonien
( Wo die EU- Erweiterung schon seit Jahren praktiziert wird. So sind billige
Arbeitskräfte aus Ungarn in der lokalen Landwirtschaft, Gastwirtschaft, auf
dem Bau, Transportgewerbe, Pflegebereich usf.nicht mehr wegzudenken. Unser
Hausdach wurde von ungarischen Arbeitern- österr. Firma- gedeckt. Der
Gärtner kommt aus Rumänien, durch Einheirat. Die Fensterputzerin von der
Nachbarin aus der Slowakei. Ebenfalls verheiratet mit einem Österreicher.
Die Kranken-Pfleger  von einer anderen Nachbarin kommen aus Polen. Werden im
3- monatigen Rhytmus ausgetauscht. usf. Eine meiner Schwägerinnen kommt aus
Ungarn). usw..

Schönen Sonntag..