Re: [A-DX] Pan American BC (tent)

Moin Moin,

>     Von 0130-0145 UTC konnte ich eine Sendung mit rel-px in E auf 9495
>     kHz empfangen. Laut diverser Listen soll das Pan American BC sein.
>     Leider wurde die Übertragung exakt um 0145 UTC ohne ID abgebrochen
>     (s/off). Hat jemand Infos um was es sich bei Pan American BC
>     handelt? Wäre wirklich nett.

Das ist nichts weiter als ein Sendezeitmakler, der amerikanischen
Predigern zu Sendezeit auf Kurzwellensendern verhilft. Erste Station,
die diese Firma im Angebot hatte, war der 19m-Kurzwellensender aus
Äquatorial-Guinea. Durch weltweit brachliegende Sendekapazitäten haben
diese Broker natürlich eine Bonanza aufgetan und vermakeln auch
Sendekapazitäten in Russland, Osteuropa, aber auch die
T-Systems-Sendestation in Jülich oder Radiofax in Irland.

Der belgische DXer Ludo Maes tummelt sich auch in dem Geschäft, seine
Unternehmung firmiert unter TDP.

--
Tschüß,
Martin