[A-DX] QSL: Radio UNAMSIL, Sierra Leone

  • Subject: [A-DX] QSL: Radio UNAMSIL, Sierra Leone
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 29 Apr 2004 14:30:46 +0200

Moin Moin,

Große Überraschung beim Öffnen des Briefkastens: Ein großer,
zerfetzter Umschlag, vollgepflastert mit UN-Marken. Inhalt: Ein
zweiseitiger QSL-Brief von Radio UNAMSIL, 6137 kHz, aus Sierra Leone.
Dazu ein Radio UNAMSIL-T-Shirt und Infos zur UNAMSIL-Mission. Verie
Signer ist Sheila Dallas, Station Manager and Executive Producer.

Sie schreibt u.a. "The SW signal is stronger on the continent than it
is in Europe and elsewhere. But your reception report and that of the
more than 100 persons like you from all around the world is helping us
tremendously to adjust our output. We hope that in the next few months
you will be able to get us much clearer". Laut QSL wird auf 49m ein 1
kW-Harris-Sender benutzt.

Und ich war der Meinung, die Kurzwelle wird nicht mehr benutzt, habe
schon lange keine Logs mehr gelesen. Auch die Webseite www.unamsil.org
ist schon längere Zeit verschwunden. Der Brief wurde am 27.3.04
geschrieben, lag also nicht jahrelang irgendwo in der Ecke.

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Laufzeit 2 Jahre und eine
Woche! Ich hatte damals sowohl per snailmail mit Dollar als auch per
e-mail geschrieben, es gab ein e-mail zurück, daß man mir eine QSL
schicken würde. Die QSL-Briefe kamen, überall Hurra-Meldungen, nur
mein Bericht war mal wieder nicht im Lotterietopf gewesen. Jetzt auf
einmal ohne follow-up das Päckchen aus Sierra Leone!

--
Tschüß,
Martin