Re: [A-DX] / NHK

Moin Moin,

> Ja, das Datum dürfte sicher sein.
>  Zumindest von meinen Quellen aus.
> ADDXwwh Radio- Kurier und ein von mir gehörtes  DX- Programm vor einigen
> Tagen, beide erwähnten die kommenden Jubeltage.

> War selbst auch etwas überrascht das kein Sterbenswörtchen über das Jubiläum
> in beiden Sendungen von NHK zu hören war.

Da stimmt was mit Deinen Informationen nicht. Prof. Friedrich Greil
verstarb im vergangenen Jahr im Alter von 100 Jahren. Seit 1937
arbeitete er beim deutschen Dienst aus Japan. Im Alter von 90 Jahren
verließ er die deutsche Redaktion. Den deutschen Dienst gibt es also
mindestens seit 1937.

--
Tschüß,
Martin