Re: [A-DX] Off-topicfrage wegen der neuen MD-Generation

  • Subject: Re: [A-DX] Off-topicfrage wegen der neuen MD-Generation
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Apr 2004 14:50:46 +0200

Moin Moin,

> Sind den schon die ersten Geräte dieser neuen Generation erhältlich BZW ab
> wann dürfte es die ersten
> Geben? Worin
> liegen die Unterschiede zwischen den 4 Sony-Modellen? Dürfte die Bedienung
> auch für blinde machbar sein? Planen auch andere Hersteller Geräte der neuen
> Generation?
> Wie ist die Verarbeitungsqualität?

Einen Überblick über "Hi-MD" findest Du hier:
http://www.minidisc.org/hi-md_faq.html

Überhaupt ist www.minidisc.org *die* Anlaufstelle zu Fragen rund um
MDs. Für Blinde aber wohl etwas schwer zu navigieren.

Sony-Seiten: http://www.sony.net/Products/Hi-MD/index.html
Die deutschen Sony-Seiten kennen das Thema noch nicht.

> Würde mich über alle Auskünfte, und Tipps wo man die neusten News erfahren
> kann BZW wer da weiterhelfen kann freuen, da ich mir so ein Gerät gerne für
> mein Abitur wünschen würde. (Für einen DRM-Empfänger ist es einfach zu
> früh).

Für einen DRM-Empfänger würde *ich* auch kein Geld ausgeben. ;-)

> Würde aber natürlich vor dem Kauf die Dinger im hiesigen Mediamarkt testen.

Irgendwann Ende Mai soll es die Dinger wohl geben, dann wende Dich
vertrauensvoll an das geschulte Fachpersonal im Blödmarkt.

Was Antworten zu Verarbeitungsqualität, Verfügbarkeit von anderen
Herstellern etc. angeht, muß ich Dich enttäuschen, meine Glaskugel ist
gerade unauffindbar.

--
Tschüß,
Martin