Re: [A-DX] Tag-Nacht-Globus

  • Subject: Re: [A-DX] Tag-Nacht-Globus
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Apr 2004 21:45:32 +0200

> Hallo an alle,
>
> etwas off-topic: leider bin ich bei der Internetrecherche nicht so recht
> fündig geworden. Ich suche einen Globus, der die momentane Tag/Nacht-
> Ausleuchtung der Erde präsentiert. Es müsste sich um einen motorgesteuerten
> Globus handeln, bei dem die Dunkelzone in 24 Stunden einmal um den Globus
> wandert. Ist jemanden bekannt, ob es so ein Ding überhaupt gibt?

Michael,

Schau mal unter:
http://www.columbus-globus.de/index.html

Dort gibt¹s auch ein 6 MB grosses PDF des Katalogs, die haben ja früher auch
den Funkglobus hergestellt, in zwei Produktlinien gibt¹s dort auch die
Globen mit der Tag/Nachtausleuchtung, teilweise zu Preisen die auch schon
den Luxus rechtfertigen den Du gerne hättest ;-) Allerdings auch ohne Motor.
Sind aber trotzdem edle Stücke dabei!

73 Christoph