[A-DX] Tag-Nacht-Globus

  • Subject: [A-DX] Tag-Nacht-Globus
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Apr 2004 21:52:26 +0200

Hallo an alle,

etwas off-topic: leider bin ich bei der Internetrecherche nicht so recht
fündig geworden. Ich suche einen Globus, der die momentane Tag/Nacht-
Ausleuchtung der Erde präsentiert. Es müsste sich um einen motorgesteuerten
Globus handeln, bei dem die Dunkelzone in 24 Stunden einmal um den Globus
wandert. Ist jemanden bekannt, ob es so ein Ding überhaupt gibt?

Bitte keine Kommentare nach dem Motto "kannste bei Geoclock billiger haben".
Ein bißchen Luxus im Shack kann nicht schaden!

Michael Schnitzer