Re: [A-DX] AGDX-QSL

"Peter Vaegler" <petervaegler@xxxxxxxxxx> schrieb:
> Hallo Liste
> gestern traf hier nach 234 Tagen eine QSL der AGDX ein. Da war Ulrich
> Schnelle also etwas langsam, aber es gab wenigstens eine Bestätigung.
> Peter

Hallo Peter, hallo Liste,

da muss ich gleich antworten, auch wenn's hart in Richtung off-topic geht:

Ja, es stimmt, da habe ich meinem Namen gar keine Ehre gemacht, aber Eingeweihte wissen Bescheid, warum im letzten Jahr bei mir alles liegen blieb: Seit April 03 war ich in einer zeit- und lernaufwändigen Maßnahme des Arbeitsamtes inklusive Praktikum in einer Krankenhausverwaltung und darf mich jetzt "Medizinischer Verwaltungs- und Dokumentationsassistent" schimpfen. Das hat etwas mit den neuen Systemen der Krankenhausabrechnung zu tun, ich durfte mich mit ICD 10, OPS-301 und DRGs, sowie EBM und GOÄ, Qualitätsmanagement und BWL rum schlagen und wurde nebenbei mit medizinischen Fachausdrücken und -Nomenklatur vollgestopft... Dazu kam noch die komplette "European Computer Driving Licence, ECDL".
Die Medizinbegriffe muss man richtig wie Lateinvokabeln pauken, besondes wenn man nicht medizinisch vorbelastet ist.

Da ist dann alles Andere einfach liegen geblieben.

Angeblich soll ich jetzt eine gesuchte Fachkraft sein. Dienstag nach Ostern war ich beim Arbeitsamt, beim Vermittler, und was hat der mir vorgeschlagen:
Ich soll mich als Arzthelfer bewerben !!!!!!!!!!!
Meine Ausbildung sei ja gleichrangig mit Arztsekretärin, usw.

Eine Brüllnummer, oder ???

Aber zurück zum Thema: Hier direkt vor mir liegt ein Stapel QSLs, der nur noch auf Briefmarken und auf die Fahrt zum Briefkasten wartet. Auch die Jubi-30-QSLs der AGDX sind dabei!

Ich gelobe Besserung! Eine Stelle ist natürlich NICHT in Sicht... Schaun wir mal!

Übrigens: Am Samstag, 24.04. ist der nächste Beitrag der AGDX via HCJB. Hoffentlich sind die Bedingungen besser, als im Februar. Da war ja fast gar nichts zu hören.

Beste Grüße an Alle!
Ulrich Schnelle