Re: [A-DX] Neue E-Mail-Adresse

Moin Moin,

> Mir geht es genauso. Was kann man viel dagegen tun. Ich habe fast 75 % Spams.

Ach, da kann man schon was tun. Entweder Provider mit aktivierbarem
Spamfilter nehmen, Dienste wie Spamgourmet o.ä. vorschalten oder bei
Breitbandzugang alles runterladen und einen lokalen Proxy wie K9,
Spampal o.ä. installieren, der die Mails durchflöht, Spam markiert und
dann an das Mailprogramm weitergibt. Im Mailclient über Filterregeln
festlegen, was mit den markierten Mails geschehen soll. Oder gleich
einen Mailer mit integriertem Bayes-Filter nehmen, wie z.B.
Thunderbird.

Ich benutze Spampal mit dem Bayes-Plugin, und von täglich 80-120
Spams, Virenmails usw. werden über 99% richtig erkannt und in den
Junk-Ordner aussortiert, Falsch-Positive gibt es dabei keine.

--
Tschüß,
Martin