[A-DX] Neuer A-DX Server

  • Subject: [A-DX] Neuer A-DX Server
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Apr 2004 22:21:09 +0200

Hallo A-Dxer(innen),

Nun ist es soweit, A-DX läuft ab sofort auf dem neuen A-DX.at Server.

Für alle A-DXer ändert sich somit die Adresse mit der ihr die Liste
erreicht. Ab sofort bitte die Mails an die Liste nur mehr an:

liste@xxxxxxx

senden. Der Server ist so konfiguriert das weiterhin NUR an der Liste
angemeldete Benutzer mit der ANGEMELDETEN Adresse am Listenbetrieb
teilnehmen können. Somit MUSS die Absendermailadresse (nicht nur der Name im
Mailprogramm) stimmen sonst wird die Mail als "Spam" eingestuft und vom
Server abgewiesen.

Da uns täglich zwischen 30 und 40 Spam-Mails erreichen kann nur so ein
Mailbetrieb gewährleistet werden in dem keine einschlägigen Angebote und
sonstigen Blödheiten verteilt werden - was und in den letzten Jahren ja
recht gut gelungen ist.

Dateianlagen werden weiterhin nicht befördert und Viren können über die
Liste ebenfalls ausgeschlossen werden.

Ich arbeite derzeit noch an einer schnelleren Zustellung der Listenmails,
durch die Absender-Adressüberprüfung, die Virenprüfung, Spamcheck und den
einzelnen Domain-Check (jedes Users) beim Mailversand sind aber bei 508
Usern irgendwo Grenzen, die sich mit vernünftigen Mitteln nicht dramatisch
verringern lassen.

Bedenkt bitte das A-DX mein Privatvergnügen ist, ich für samtliche Server, -
Domainkosten und die ganze Arbeit aufkomme und somit nicht mit
professionellen Anbietern zu vergleichen bin, auch wenn mancher glaubt dafür
bei mir die richtige Beschwerdestelle gefunden zu haben ...

Somit weiterhin viel Spass mit der A-DX Liste!

Beste Grüsse aus Salzburg
Christoph

PS.: Die alte Listenadresse läuft noch einige Tage weiter, die Gewohnheit...