Re: [A-DX] Neuer A-DX Server

  • Subject: Re: [A-DX] Neuer A-DX Server
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Apr 2004 23:51:16 +0200

Hallo Christoph,

* Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> [2004-04-13 22:21]:

> Ich arbeite derzeit noch an einer schnelleren Zustellung der Listenmails,
> durch die Absender-Adressüberprüfung, die Virenprüfung, Spamcheck und den
> einzelnen Domain-Check (jedes Users) beim Mailversand sind aber bei 508
> Usern irgendwo Grenzen, die sich mit vernünftigen Mitteln nicht dramatisch
> verringern lassen.
>
> Bedenkt bitte das A-DX mein Privatvergnügen ist, ich für samtliche Server, -
> Domainkosten und die ganze Arbeit aufkomme und somit nicht mit
> professionellen Anbietern zu vergleichen bin, auch wenn mancher glaubt dafür
> [...]

hier mal ein Dankeschön für die Arbeit, die du in die Liste steckst. Ich
weiß, dass sowas viel Aufwand bedeutet!

Ich lese einige "professionelle" Listen und ich kann dir versichern,
dass auch hier ab und zu der Server mal langsam oder nicht verfügbar
ist. Rechner werden von Menschen gebaut und betreut und Menschen machen
Fehler.

Lange Laufzeigen ... E-Mail ist kein Echtzeitmedium. Wer das
braucht/will, soll ein IRC, ICQ/Yahoo/MSN/Jabber nehmen. Solange nicht
ständig Mails im Nirwana verschwinden ist das doch alles kein Problem.

Gruß,
Bernhard