[A-DX] NIG / DW bestreikt

  • Subject: [A-DX] NIG / DW bestreikt
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Apr 2004 12:04:13 +0200

Servus,

. am Freitag in einer lokalen Zeitung.

NIGERIEN
Verbot von Live- Nachrichten( Ohne Datumsangabe).
Mit einem Verbot von Live- Nachrichtensendungen aus dem Ausland hat Nigeria
die Pressefreiheit der lokalen Radiosender erheblich eingeschränkt. Die
direkte Berichterstattung gefährde die nationalen Interessen , sagte
Rundfunkchef Silas Babajiya Yisa.
( Ein triftiger Grund mehr Kurzwellen- Frequenzen zu benützen. BBC DW usw.
aufwachen!).

DW
ARD TEXT: Warnstreiks der Beschäftigten haben am Freitag bei der DW- zum
Ausfall zahlreicher Sendungen geführt. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.
di berichtete, den ganzen Morgen über habe die DW lediglich Musikkonserven
gesendet. Redaktionelle Beiträge u. .a. für das englische, deutschsprachige
und Süd- Ost- Europa Programm hätten nicht ausgestrahlt werden können.

Dazu:
Seit ein paar Tagen ist auf meinem UPC- Radiokabelnetz auf der ich des
öfteren den deutschsprachigen Dienst der DW höre, nur ein Rauschen zu hören.
In welchem Zusammenhang das stehen könnte, habe ich noch nicht
herausgefunden. Frequenzwechsel? Abschaltung? Meine Nachfrage- Mails wurden
noch nicht beantwortet.

Schönen Palmsonntag von Paul