Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Mar 2004 20:02:45 +0100

Hallo,

At 10:20 27.03.2004 +0100, you wrote:

>Nun bin ich ja nicht tief in der Materie drin, meine aber, das
>Kuddelmuddel so verstanden zu haben daß Pridnestrowje (ja, ja, eure
>Russisch-Kenntnisse sind wirklich besser als die der Wessis!) sich als
>unabhängig von Moldawien erklärt hat und behauptet, ein Teil Russlands
>zu sein. Da Russland von Moldawien durch die Ukraine abgetrennt ist,
>hätte man schon eine russische Exklave.

Also offiziel ist  Pridnestrowje (zu deutsch: Transnistrien) noch immer ein
Teil der Republik Moldau ist auch international nicht als Teil Russlands
anerkannt. In einer deutschen Fernsehdokumentation wurde sogar die Aussage
getroffen dass in Transnistrien die Mafia regiert. Nun von der DX Seite
betrachtet könnte man Radio Pridnestrovya auch als Clandestine Sender
einstufen.

73
Erich