Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Mar 2004 10:20:52 +0100

Moin Kai,

> Dazu müßte es allerdings die Exklave von irgendwas sein, und das ist es
> nicht. Daß Pridnestrowje (nicht Pridnestrowja, nur Radio Pridnestrowja, so
> wie Radio Rossii aus Rossija) eine Exklave von Rußland wäre, das sieht nun
> wirklich niemand so.

Nun bin ich ja nicht tief in der Materie drin, meine aber, das
Kuddelmuddel so verstanden zu haben daß Pridnestrowje (ja, ja, eure
Russisch-Kenntnisse sind wirklich besser als die der Wessis!) sich als
unabhängig von Moldawien erklärt hat und behauptet, ein Teil Russlands
zu sein. Da Russland von Moldawien durch die Ukraine abgetrennt ist,
hätte man schon eine russische Exklave.

Egal, wäre ja eh nur ein krampfhafter Versuch, auf dem Papier ein
neues Land als DX-Ziel zu generieren. Und da man die zu dem neuen Land
gehörende QSL schon hat, fallen diese Versuche etwas heftiger aus, als
bei irgendwelchen theoretischen Zielen.

> Abchasien grenzt übrigens direkt an Rußland, das kann also erst recht keine
> Exklave sein.

Richtig, mein Fehler. Vor Aussagen zur Geographie des Kaukasus sollte
man doch erst einen Blick auf die Karte werfen.

--
Tschüß,
Martin