From: "Oliver Hohlfeld" <Oliver.Hohlfeld@xxxxxx>
To: <adx@xxxxxxxxxx>
Sent: Tuesday, March 23, 2004 4:56 PM
Subject: [A-DX] DRM QSLs

> Hallo Radiofreunde!
>
> Da ich in der noch neu in der ADX Liste bin, eine kleine Vorstellung
meinerseits. Mein Name ist Oliver und ich bin mittlerweile 21 Jahre alt.
Funkamateur seit 1998 und im DARC als SWL seit 97. Vorher habe ich eine
lange Zeit CB Funk betrieben und viel gehoert als SWL. Jetzt bin ich endlich
mal auf die ADX Liste aufmerksam geworden.

> Zu meiner Frage; wie sieht es denn mit DRM QSLs aus? Vor ein paar Tagen
habe ich den 13 kHz ZF Ausgang vom Teletron RX an die Soundkarte
angeschlossen und bin mit der DReaM Software on air gegangen.

> Die DWelle schreibt in ihren Aussendungen, dass sie sehr an
Empfangsberichten interessiert sind. Leider habe ich im Internet noch nicht
sehr viel zum Thema DRM und QSLs gefunden. Ein Mailinglistenarchiv der Liste
scheint es nicht zu geben? Vielleicht hat das ja schoneinmal jemand gefragt.
Unter http://www.ratzer.at/A_DX_Info.php habe ich jedenfalls kein Archiv
gefunden.

> Nunja, neben der DW gibt es ja noch mehr Sender, die DRM Sendungen
betreiben. Radio Schweden, RTL, BBCWS etc. Welche Erfahrungen bezueglich
QSLs konnten bis jetzt gemacht werden?