Re: [A-DX] DRM QSLs

  • Subject: Re: [A-DX] DRM QSLs
  • From: "Oliver Hohlfeld" <Oliver.Hohlfeld@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Mar 2004 18:29:02 +0100

Hi !

Hendrik.Leuker@xxxxxxxxxxx (Hendrik Leuker) schrieb am 23.03.04 18:16:38:

> DW hat ein eigenes QSL- Kartenmotiv "DW-DRM".
> RTL hat ebenfalls eine solche DRM- Karte mit dem Motiv "Junglinster".

Vielen Dank!

> Den Empfangsbericht an RTL kannst Du/ könnt Ihr an jacquot_junk@xxxxxxxxxxx
> mailen.

Nur mal eine grundsaetzliche Frage. Inwiefern sollte sich ein DRM Empfangsbericht vom
gewoehnlichen Empfangsbericht unterscheiden? Die DReaM Software erstellt mir hier eine
schoene Logdatei, in der Empfangsbezuegliche Informationen enthalten sind. Das werde
ich auf jeden Fall anfuegen. Nur frage ich mich inwiefern der SINPO Code Sinn macht.
Zu Interferenzen kann es natuerlich fuehren, nur sind die dann im Ausgabesignal nicht
hoerbar. Ich wuerde sie dennoch melden, da sie ja zur Empfangsverschlechterung
fuehren.

Gruss,
Oliver