Re: [A-DX] Re: Suche Effektiven Breitband-Netzfilter

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Suche Effektiven Breitband-Netzfilter
  • From: radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt)
  • Date: Fri, 5 Mar 2004 12:21:13 +0100

----- Original Message -----
From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
To: "A-DX" <adx@xxxxxxxxxx>; "MartinElbe" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
Sent: Friday, March 05, 2004 10:28 AM

> Martin, Martin ...
> für mich lohnen schon alleine Deine Kommentare diese Liste. Allerdings mag
die Frage erlaubt sein, ob der massiv QRM geschädigte DX-Freund das auch so
>empfindet.

Ich hoffe, daß er es so empfindet. Denn Hobbyfreunde wollen ja wirklich
helfen. Wenn dann ein Zusatzgerät eventuell nichts bringt, wäre das ja ein
schlechter Ratschlag. Ich habe bei mir mehrere Filter von Siemens und
Schaffner eingesetzt, die eigentlich keine meiner Störungen beseitigen.

Da ich genügend Filter hatte, habe ich auch vor den Computer eines gehängt.
Angeblich sollen auch solche Störungen unterdrückt werden.

Die Antenne, die bei mir am weitesten vom Haus weg ist, bringt, bis auf
wenige Ausnahmen, den störungsfreiesten Empfang.

Auf Camps, wo die Antennen entsprechend weit vom Gebäude entfernt sind und
mit Koaxkabel einegespeist werden, gibt es kaum Störungen.

Gruß Horst