[A-DX] Re: Suche Effektiven Breitband-Netzfilter

  • Subject: [A-DX] Re: Suche Effektiven Breitband-Netzfilter
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Mar 2004 21:14:44 +0100

Moin Moin,

> Ich habe nämlich gigantische Netzstörungen von fast 9+ und das sind
> netzstörungen aus dem Grund, als ich mal einen Stromausfall hatte,
> und mein 2tes Gerät mit einem Akku bediente, war alles super, als
> wieder der Strom anging war es vorbei mit der guten Qualität, und
> das QRM war wieder voll da.

Die Logik ist nicht überzeugend. Das beweist nur, daß Du mit
Sicherheit Störungen durch elektrische Geräte in der Nachbarschaft
hast, die Störungen müssen aber nicht zwangsläufig über das Netz
einstrahlen. Wenn Dein Nachbar alle möglichen Schaltnetzteile an
diversen Geräten hat, dann ist Deine Bude HF-technisch verseucht. Das
bekommst Du dann mit Netzfiltern nicht weg, die können nur den Teil,
der via Netz kommt wegfiltern. Benutzt Du eine Innenantenne? Ja?
Schade aber auch.

> Ich suche die beste lösung, bitte keine Tipps wie "benütze ihn mit
> batterien" es muss ja so auch Lösungen geben die Effektiv sind.

Nichts ist so effektiv wie Batteriebetrieb. Wenn Du bei
Batteriebetrieb noch Störungen hast, nützt Dir ein Filter nichts. Da
hilft es nur, die Antennen aus dem Störnebel zu bringen. Wenn
das nicht geht: Fotografieren, Schrebergärtnern, Kaninchenhaltung,
Aquarium, Bierdeckelsammeln oder was auch immer als Alternativhobby
suchen. Ist befriedigender, als unter derartigen Umständen zu DXen.

--
Tschüß,
Martin