[A-DX] RNT 1575

Moin Moin,

sieht so aus, als ob die angedrohte Offensive an privaten MW-Sendern
aus Frankreich jetzt doch noch in Gang kommt. Ich höre gerade die
Minidisk ab, die ich heute aufgenommen habe. Auf 1575 soll die neue
Station "Radio Nouveaux Talents" aus Paris mit 5 kW senden. Technische
Daten laut http://www.u-e-f.net/ sind

* Radio Nouveaux Talents (R.N.T.) a commencé ses émissions en Ile-de-France.

Zone de planification : Paris.
Fréquence : 1 575,00 kHz.
Adresse du site : Etoile du Pave Meudon, Meudon (92360).
Altitude du site : 171 mètres.
Altitude de l'antenne : 271 mètres.
Puissance (PAR max.) : 5 kW.

Ab 0325 UTC hatte ich eine französische Station mit Chansons,
französischem Pop und kurzen Ansagen. In den Spitzen recht gut hörbar,
etwa SINPO 43533. Um 0403 UTC kam eine ID als "RNT".

--
Tschüß,
Martin