Re: [A-DX] Zimbabwe auf 3306

  • Subject: Re: [A-DX] Zimbabwe auf 3306
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Wed, 18 Feb 2004 13:48:29 +0100 (MET)

Was einmal mehr belegt, dass es in "Schwarzafrika" nur selten
Dauerabschaltungen gibt. Irgendwann kommen viele doch wieder, zumindest die staatlichen
Sender ;-)

Als ich 1989 dort war, wollte man die Kurzwelle zugunsten von UKW
abschalten. Ein paar Jahre später war dann der letzte Kurzwellensender ausgefallen.
Noch ein paar Jahre später waren plötzlich mehrere Kurzwellen aus ZWE wieder da,
bis sie erneut nach und nach verschwanden. Nun scheint ein neuer Zyklus zu
beginnen ;-) Vermutlich hörten die Zimbabwer zuletzt mehr Auslandsradio als
die eigene ZBC, so dass die Regierung Geld für die Instandsetzung locker machte
;-)

Gruß,
Harald

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++