[A-DX] Suche gute Langdraht oder Aktivantenne...

  • Subject: [A-DX] Suche gute Langdraht oder Aktivantenne...
  • From: "Andreas Z." <media@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 Feb 2004 20:50:14 +0100

Hallo an alle

Ich Wohne in einem Gemeindebau, und besitze einen sehr guten Empfänger von JRC und zwar den NRD 525
Ich suche nun eine möglichkeit eine Langdraht zu bauen, oder Aktivantenne, zwar habe ich da eine selbst gebastelt die auch Funktioniert, jedoch ists sicher nicht das ware, habe hierzu einen 0.75mm Draht genommen und am Fensterrahmen rundum gemacht, die GND an die Heizung geschlossen, geht eigendlich recht gut soweit.

Ich suche nun eine bessere Lösung erbitte um Tipps:

1. Welcher Draht und stärke ist ideal für langdraht
2. Muss dies ein weicher oder harter Draht sein.
3. Wieviel Meter minimum reicht für einen guten Empfang aus.
4. Was ist die beste möglichkeit Netzstörungen auszuweichen.

Da ich weis das es hier Richtige Kurzwellen Profis gibt, würde ich mich um Infos Bilder tipps sehr freuen.
Aja nochwas, ich suche für den NRD 525 die VHF/UHF Plantine, wer eine zu verkaufen hat auch bitte Melden.

Danke an alle im vorraus!!!!!!!

Mfg
Andreas Zechmeister