[A-DX] 'Papa November' als Piraten-Scherz

  • Subject: [A-DX] 'Papa November' als Piraten-Scherz
  • From: Daniel Moeller <a-dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Jan 2004 22:24:35 +0100

Nabend !

Zum zweiten mal konnte ich diesen Monat auf 5775 kHz (tent) einen Sender
mit der weiblichen Ansage 'Papa November' hören - der gleichen Ansage,
wie sie vom BND für den Zahlensender G15 verwendet wurde.

Da ich an eine Reaktivierung von Anfang an nicht glaubte, frate ich bei
Hobbykollegen in den Niederlanden nach. Der entscheidende Hinweis kam
schliesslich aus der Nähe von Hoogeveen: Es handelt sich wohl um einen -
zugegebenermaßen doch recht originellen - Scherz einer FR-Station.

73 de Daniel Moeller
--
SW - monitoring - DX
http://www.fading.de