Re: [A-DX] Re: RBB- QSL

> Im Übrigen hat aber RBB nix mit "Radio Sachsen" und "Radio
> Sachsen-Anhalt" zu tun. Ich denke, mit letzteren beiden meinst Du
> bestimmt die jeweils ersten Programme des MDR, oder?

Um die Sache nun auch noch aufzuhellen: Wenn es um Mittelwellen ging, dann
ging es weder um MDR 1 - Radio Sachsen noch um MDR 1 - Radio Sachsen-Anhalt,
sondern um zwei der Programme, die 1990 aus den Regionalsendern von Radio
DDR hervorgegangen waren. Zum einen war das Sachsenradio, das auch über fast
schon vergessene MW-Sender wie Chemnitz, Plauen, Markneukirchen, Klingenthal
etc. lief (über Wilsdruff und Wiederau sowieso), zum anderen Radio
Sachsen-Anhalt, das auf der "verträumten Mittelwelle Burg 657 kHz, die uns
immer so schweinisch viel Kohle gekostet hat", abgestrahlt wurde.

Einige Mitschnitte, leider in lausiger Qualität:
http://www.dxing.info/audio/index_germanyeast.dx

> Und dass man in Regionalstudios mit RRs nicht allzu viel anfangen
> kann, hättest Du Dir ja auch denken können.

Immerhin mehr als bei den großen Auslandsdiensten...

> Die QSLs liegen dann wohl doch eher in der Hörfunkzentrale in Halle
> und dementsprechend auch das Personal, welches RRs beantwortet.

In der MDR-Zentrale in Leipzig und daselbst in der Betriebsdirektion, falls
es jemand so genau wissen will.

KL