[A-DX] QSL's Sachsen, Brandenburg usw.

  • Subject: [A-DX] QSL's Sachsen, Brandenburg usw.
  • From: hein-andi@xxxxxxxxxxx (Andreas Hein)
  • Date: 17 Jan 2004 19:39 GMT

Hallo,

Kann mir mal einer erklären was an QSL's aus Sachsen, S-Anhalt oder auch Brandenburg so aufregend sein soll? Wenn einer einen Sender aus Übersee, oder meinetwegen auch Europa hört und einen Empfangsbericht schreibt um eine QSL zu ergattern, verstehe ich das noch irgendwie. Aber hier geht es doch immer noch um Radiohören, um das Gefühl eine exotische Station gehört zu haben, um Programminhalte, um die Möglichkeit sich aus erster Hand aus anderen Ländern zu informieren.
Ich möchte hier keinem QSL Sammler auf die Füße treten, aber irgendwie hat das eher was mit Briefmarken sammeln zu tun, und nicht mit Radiohören.

         Gruß und 73's

                  Andreas