[A-DX] drdish@tv

  • Subject: [A-DX] drdish@tv
  • From: "andreas" <andreas.ba@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jan 2004 22:43:40 -0000

Hallo ,
die Antennengröße für die Position 1°W ist mit 1,2 m für schlechtes Wetter bestimmt überdimensioniert.
Relativ gesehen zeigt meine Spectralook box ( an der 1.ZFangeschlossen) gerade bei diesem Satelliten Pegel (ohne dB Angabe = Hobbygerät)  wie beim Astrasystem.  Ich hatte mal furchtbar Pech mit eben keinem digitalen Empfang von DrdishTV auf 31,5°W mit nur  1m Blech, da störte aber auf Nachbarfrequenzen der Nachbarsatellit Hispasat 30°W. Also Mut und mit 60cm testen.

Gruß Andreas