[A-DX] Mischen von rx-Audio Ausgängen

  • Subject: [A-DX] Mischen von rx-Audio Ausgängen
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jan 2004 20:25:27 +0100

Subject: [A-DX] Pegel bei diversen Playern / Empfängern

Ich möchte an die Pegeldiskussion mit einer Frage anschliessen:

Ich habe eine kleine Umschaltbox mit der ich zwischen Mikro, Tape-Ausgang und rx-Ausgang im Eingang und zwischen
Decoder, Soundkarte und Tape-Eingang ausgangsseitig umschalte. (Mit dem Mikro spreche ich den Vorspann für das Log auf
das Band, nein nicht was ihr denkt.) Das will ich um einen weiteren rx-Eingang erweitern, das Timewave soll jeweils in
den Signalweg eingeschleift werden und unabhängig vom geschalteten Signalweg soll der Kopfhörer über einen
Mithörverstärker dabei sein können.
Ich will - wie bisher die Eingänge über Spannungsteiler 10k-Poti - anschliessen um die Pegel anpassen zu können. Ich
würde aber anstelle der klapprigen Drehschalter für die Zuschaltung der Eingänge lieber Taster verwenden. Damit könnten
nach dem Spannungsteiler auch mal 2 Pegel gleichzeitig dran sein. Erste Frage: kann es dadurch ein Problem geben? Ich
sehe keines, da die Geräte ja jeweils eine Konstantlast von 10k sehen. Zweite Frage: Hat jemand eine idiotensichere
Schaltung für einen Mithörverstärker für mich.
Ich komme leider nur sehr selten zum Basteln und die letzte Anschlussbelegung von Transistoren, die ich auswendig kannte
war die vom LA30.
73 de Matthias