[A-DX] IRC's und Postagentur

  • Subject: [A-DX] IRC's und Postagentur
  • From: "Wolf Fiedler" <lupusfiedler@xxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Jan 2004 12:52:42 +0100

Moin listener,

heute habe ich versucht einen Brief nach Äthiopien  mit Hilfe eines alten, also unbegrenzt gültigen, IRC in unserer Postagentur auf den Weg zu bringen. Ich wohne hier ja sozusagen
in einer "postlosen" ländlichen Gegend. Die Postagentur befindet sich im Quelle-Laden.
Nach ungläubigem Kopfschütteln und minutenlangen Telefonat mit irgendjemandem -
geht leider nicht! Es fehlen die entsprechenden Stempel (?) die gibt es nur beim richtigen
Postamt! Ausgabe von IRC auch nur beim Postamt.
Und ich wollte nur mal versuchen ob's so etwas billiger wird...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einlösung mit Luftpost-Weltbrief wirklich nur im "Amt"? Es lebe der Fortschritt!

73 aus Penig/Sachsen
Wolf

Martin, der Link von gestern (Privatfunk) war Super!