[A-DX] QSL sammeln, WHRI

Hallo Peter, hallo Liste,

ich bin seit 1979 Kurzwellenhörer und QSL Sammler. Es macht jeden Tag Spaß
den Postkasten zu öffnen um die schönen QSL Karten heraus zu nehmen und in
in die Sammlung einzuordnen.
Man darf aber nie den Mut verlieren, wenns beim ersten mal mit einer QSL
nicht klappt. Erst gestern trafen bei mir 4 QSL aus USA von WHRI ein. Alle
Empfangsberichte habe ich 2002 abgeschickt. Warum das so lange gedauert hat
weiß ich nicht, aber gerechnet habe ich ehrlich gesagt nicht mehr damit. Die
Freude war natürlich umso größer.
Übrigens: QSL Karten kannst Du bei einigen Stationen auf der Homepage
ansehen und die Motive der Karten selber wählen beim nächsten
Empfangsbericht. So z.B. bei HCJB www.hcjb.org/deutsch

viel Spaß noch beim QSL sammeln und beste 73

OM Franz aus Wels, OE