[A-DX] Radio HCJB

Hallo Liste,

da die Abendsendung in Deutsch von Radio HCJB über T-Systems
auf 5.925 kHz um 18.30 UTC (Senderstandort Wertachtal)bei mir nicht zu hören
war, da diese um diese Uhrzeit von Radio Prag von 5.930 kHz her
"zugemüllt" wird, habe ich mal per E-Mail bei HCJB nachgefragt.

Es kam dazu folgende Antwort von Rebekka Schmidt von HCJB:

Hallo Florian,

Die Email über den derzeitigen Empfang über T-Systems habe ich an Horst
Rosiak weitergeleitet um zu schauen, ob wir da irgendetwas tun können! Auf
jeden Fall vielen Dank für deinen Kurzbericht!

Vielen Grüße, Rebekka

Anbei auch nochmal Sendezeiten und Frequenzen von Radio HCJB:

Sendezeiten und Frequenzen des deutschsprachigen Dienstes auf Kurzwelle

Hochdeutsch  06:00 UTC	   9765 kHz    100 kW
			  21455 kHz	 1 kW

             18:30 UTC     5925 kHz    125 kW über Wertachtal

Plattdeutsch  06:30 UTC    9765 kHz
                          21455 kHz    Kilowatt wie oben zu den Zeiten
              18:00 UTC    5925 kHz

Gruß Florian