[A-DX] 5040 Khz Kroatien

  • Subject: [A-DX] 5040 Khz Kroatien
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Jan 2004 10:38:25 +0100

Hallo,

Folgende interessante Beobachtung habe ich heute gemacht:

Ich hörte auf 5040 kHz herein und da kam das Programm des kroatischen
Rundfunk welches auch unter anderen auf MW 774, 1125 und 1134 kHz hereinkam
(auf 6165 kHz lief zur gleichen Zeit ein anderes Programm). Nun auf einmal
so um 0655 UTC war das Signal plötzlich weg, schaltete schnell auf 6165 kHz
da war Deanovac auch weg vom Fenster, auf den Mittelwellen lief das
Programm in dessen normal weiter. Nach ca. 3 Minuten war 6165 kHz wieder da
aber nicht mehr 5040 kHz (dies auch nicht später). Wahrscheinlich wurde die
Nebenaustrahlung (Mischung) in dieser Zwischenzeit senderseits bewusst oder
unbewusst ausgeschalten.

73
Erich aus Ansbach