Re: [A-DX] Schweiz: MW531 / ADR / SRI

  • Subject: Re: [A-DX] Schweiz: MW531 / ADR / SRI
  • From: Rolf Wernli <rwdx2@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Jan 2004 14:11:16 +0100

Guten Tag Sandro und Liste

MW531:
Sieht so aus, als könnten auch wir beide bald die Färöer-Inseln hören.

Ich bedaure diesen Entscheid, denn zur Zeit kann man wenigstens im angrenzenden Ausland Nachrichten hören.
Ich auch, genau aus diesem Grund.

Die SRG stellt auf Ende 2004 alle ADR Sendungen via Astra ein. Zur Zeit werden bereits alle Programme - sogar noch mehr als ADR - in DVB-Norm ausgestrahlt.
Hat da überhaupt jemand zugehört?
ADR war auch mal die Zukunftstechnologie und Ersatz für SRI. Jetzt hat
selbst Sottens ADR noch überlebt!

Proteste der Auslandschweizer gegen Einstellung der KW-Programme:
"Schweizer Homepage International" ist doch pure Geldverschwendung. Da
sollen sie ruhig den Rotstift ansetzen - am besten gleich ganz einstellen.
Gegen die Einstellung des Radios habe ich mich auch gewehrt. Habe u. a.
einen Leserbrief geschrieben, der in der Neuen Zürcher Zeitung
abgedruckt wurde. Aber da blieben die Auslandschweizer stumm. Wehren tut
man sich immer erst, wenn alle Entscheidungen gefallen sind und nur noch
vollzogen werden.

Beste 73 aus dem Aargau
Rolf Wernli