[A-DX] Re: Martin E.---US Log

Moin Moin,

> -------------------------Hallo Martin und die Runde,

> Freut mich zu lesen Martin  das Du meine spaerlichen Deutschkenntnisse,
> welche Du als toleranter und weltoffener Listenteilnehmer ,
> vor ein paar Tagen noch sehr stark angezweifelt hast,
>  nun anscheinend  doch? ,  verstehen kannst.
> Oder zumindest richtig zu deuten weißt.

Ja, "Deuten" beschreibt es schon recht gut, doch, jaja. Verstehendes
Lesen Deiner Postings fällt mir wirklich schwer; die Kombination aus
unkonventionellem Satzbau, kreativem Gebrauch der Zeichensetzung und
sehr gewöhnungsbedürftigem Layout in Kombination mit einer klemmenden
Bindestrich-Taste steht gewohntem Lesen spürbar entgegen.

> Findest Du es lustig ?, wenn sich ein anderer Listenteilnehmer
> mit Deutsch abplagt?
> Dann freue Dich  darueber das Du Perfekt bist.
> Und vielleicht kannst Du dann, als Perfektionist in Deutsch,
> anderen Listenteilnehmern helfen, anstatt sie laecherlich zu machen.

Ach Paul, warst Du über mein kleines Witzchen so verärgert, daß jetzt
die Tränchen über die Bäckchen kullern und das kleine Näschen läuft?
Das tut mir aber leid, Du, ja wirklich!

So, jetzt ist es genug mit der Kasperei. Es mag ja sein, daß Du mit
meiner frotzelnden Art nicht umgehen kannst, das ist nicht weiter
schlimm, das können viele nicht. Deshalb werde ich aber auch künftig
nicht auf Ironie und Augenzwinkern verzichten. Wenn Du nicht damit
klarkommst, kannst Du ja auch ein Killfile in Deinem Mailprogramm
einrichten und meine Beiträge gleich in den virtuellen Orkus
befördern. Verringert eventuell den Blutdruck!

Nur liegst Du mit Deinem Vorschlag, doch den Listenteilnehmern zu
helfen, leider völlig daneben. Vermutlich bin ich derjenige, der seit
Jahren am meisten auf dieser Liste schreibt, und neben jeder Menge an
faulen Witzchen und Lästerei wirst Du auch bei nicht allzu langer
Suche Hilfe zu allen Problemstellungen des DXens von mir finden.

> Weil, Dein technisches Wissen ist wirklich , ohne Neid gesagt, hervorragend.

Gerade die Technik ist nicht mein Ding. Ich erkenne zwar ohne Anfassen
das heiße Ende eines Lötkolbens, aber das war es dann auch.
Andererseits sammelt sich in 35 Jahren im Hobby doch ein recht
profundes Wissen an. Ich vermute, Du meinst diese Erfahrung.

> ..Koennte stimmen das 100000Watts.com-----
> nicht auf dem neuesten Stand ist.
> Habe naehmlich schon ein paar Briefe retour bekommen,
> wo draufsteht,
> Adressat unbekannt.
> Bekanntlich wechseln ja in den USA , die Stationen,
> Namen, Programmformat
> und die Besitzer sehr schnell.
> Da braucht man schon ein taegliches Update um Up to Date zu sein.

Ob man da tägliche Updates braucht lassen wir mal dahingestellt sein.
Man braucht aktuelle Informationen, und die gibt es auf den Webseiten
der entsprechenden Stationen, von DX-Clubs, Hobbyfreunden, bei
Suchmaschinen, den Yellow Pages, bei Martin Schöchs QSL-Seite usw. für
lau. Und natürlich auf Mailinglisten wie dieser. Da lege ich keine 60
grüne Scheinchen für auf den Tisch! Das war mein Einwand!

Und wer als DXer wirklich tiefgehende Infos über alle US-Stationen
braucht, weil er durch die USA reisen oder nach Finnland auf
DX-pedition gehen möchte, der sollte sich besser das AM-Log des
National Radio Clubs besorgen.

> Auf 1640 khz sind mehrere Stationen aufgelistet.
> Ich nahm an-------------
> Die Station aus Milwaukee koennte es wegen der Entfernung am ehesten sein.
> Es ist aber auch  KDZR  aus OREGON auf 1640 khz mit ABC Radio gemeldet.
> Auch eine Moeglichkeit.?

Wenn Du jetzt irgendwo bei -40°C nördlich des Polarkreises mit
Beverage-Antennen wärest, dann wär das kein Problem. Aber in
Österreich bei den derzeitigen Bedingungen? Vergiß es!

> ------------------------Martin, Ist nicht so schlimm, der eine hats der
> andere nicht.

Freut mich für Dich. Es ist übrigens nicht so, daß ich garnix hätte
und mich abends vor Hunger und Sorgen in den Schlaf weinen müsste,
aber das, was ich habe, hab ich vom Behalten und nicht vom Ausgeben!

> Wenn ich so lese, was fuer Empfangsgeraete andere Listenteilnehmer zur
> Verfuegung haben, da bin ich ein armer Schlucker.( Martin, ich hoffe Du
> verstehst was ich meine. )

Nicht wirklich.

> Gestern hat es auf der Liste noch geheißen.
> Martin E. im Original.
> ------------------------Du holst Dir bei der Bank Greenbacks.
>  Die kosten im Moment ja
> nicht die Welt.--------------

Sischer datt! Macht doch mehr Sinn, sich ein paar Greenbacks für 80
Euro-Cent und Bankzuschlag zu kaufen und auf Halde zu legen, statt am
Postschalter sich so einen dämlichen IRC für 1,80 Euro zu ziehen, der
dann in den USA 80 US-Cent wert ist.

> Ps.:-------------Die Station aus Biloxi ist angeblich keine ABC News
> Station.
> Oder vielleicht doch seit einigen Tagen?

Nochmal gaaanz langsam zum Mitschreiben: WTNI Biloxi ist eine News-
und Talkstation, die ABC-News bringt. Und nicht erst seit einigen
Tagen. WTNI wurde heute in Deutschland gehört. Mit ABC News! Und gegen
0515 UTC war WDHP von den US Virgin Islands mit schönem Signal auf
1620 kHz hörbar, beim erneuten Check um 0600 UTC war der Spuk vorbei.
An dieser Stelle wieder schöne Grüße nach Salzburg!

WKSH war früher ein Biblethumper, gehört jetzt zur Radio Disney Kette
und dudelt Teenie-Pop.

Egal wie, eine Sicherheit gibt es nur bei einwandfreier ID, dazu muß
man Hören. Eine Abstimmung per Mehrheitsbescheid ersetzt keine ID.

--
Tschüß,
Martin