Re: [A-DX] logs der letzten Nacht

  • Subject: Re: [A-DX] logs der letzten Nacht
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 07 Jan 2004 21:20:28 +0100

Hallo Willi,

Tolle Logs, ja Indien geht derzeit wirklich gut, ich konnte in den letzten
Tagen auch Stationen aus Indien zum Sendebeginn hören, die vor zwei Wochen
nicht einmal zu erahnen waren. Da hilft uns die Grey-Line natürlich auch
gut...

Einzig Dein Log

> 4760,0    0132 0701 IND    AIR Leh, Vn, News, cm IND und PAK    45444

dürfte nicht korrekt sein, da Leh im Winter sowieso nicht immer in der Luft
ist, zudem erst ab 0215 sendet. Wenn man den Winter in Ladakh kennt, dann
versteht man das besser...  Es gibt ein grosses Fest in Ladakh zu dem dann
aber tatsächlich schon früher gesendet wird, das findet aber erst im Februar
statt. Und die Signalstärke deutet mir schon sehr auf Port Blair hin, was ja
auch ein toller Empfang ist, viele Funkamateure bekommen nasse Hände wenn
sie die Andamanen so schön hören könnten.

Und wer Indien abends hören will dem sei der Englisch Dienst auf 7410
empfohlen, kommt täglich sehr gut hier an.

73 Christoph