Re: [A-DX] Re: Störgeräusche die man im Haushalt selbs verursacht

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Störgeräusche die man im Haushalt selbs verursacht
  • From: Christoph Lorenz <Christoph_Lorenz@xxxxxx>
  • Date: Wed, 07 Jan 2004 21:11:43 +0100

Am Mi, den 07.01.2004 schrieb Name gelöscht um 20:42:

> Naja, die eigenen Störungen hat man unter Kontrolle, aber die
> Nachbarwohnungen sind ein kaum zu beeinflussendes Problem. Seit einem
> guten Jahr ist *irgendwas* bei mir zugange, was den Bereich 4-6 MHz
> völlig dichtmacht. 60m ist unbrauchbar, und das 24 Stunden am Tag, 365
> Tage im Jahr. That's life.

Das 49m-Band kenne ich gar nicht anders, als daß es fast vollständig von
einem 50Hz-Brumm plattgemacht wird. Zwischen 5.6 und 6.5MHz sind alle 20
bis 25kHz Brumms mit S7 bis S9.

Was genau die Ursache ist, konnte ich leider bisher nicht ermitteln.

Ciao
  Christoph
--
Christoph Lorenz <Christoph_Lorenz@xxxxxx>