[A-DX] Re: Störgeräusche die man im Haushalt selbs verursacht

  • Subject: [A-DX] Re: Störgeräusche die man im Haushalt selbs verursacht
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 7 Jan 2004 20:42:40 +0100

Moin Moin,

> - Philips-Fernseher (gerade mal 7 Jahre alt, stört im Standby-Betrieb
>   breitbandig von 0.15 - 30MHz und vermutlich noch mehr. Die Störungen
>   reichen quer durchs ganze Haus, vom Erdgeschoß bis unters Dach)

Ist bei mir mit einem Grundig-Fernseher auch so. Im Betrieb kaum
Störungen, im Stand-By-Betrieb ganz übel, insbesondere auf MW.

Naja, die eigenen Störungen hat man unter Kontrolle, aber die
Nachbarwohnungen sind ein kaum zu beeinflussendes Problem. Seit einem
guten Jahr ist *irgendwas* bei mir zugange, was den Bereich 4-6 MHz
völlig dichtmacht. 60m ist unbrauchbar, und das 24 Stunden am Tag, 365
Tage im Jahr. That's life.

--
Tschüß,
Martin