[A-DX] 1008 kHz Las Palmas u.a.

  • Subject: [A-DX] 1008 kHz Las Palmas u.a.
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Tue, 06 Jan 2004 20:23:40 +0100

Hallo,

Gestern Abend bekam ich auf 1008 kHz um 2255 UTC R. Las Palmas herein. Die
Station war in ständigem Wettbewerb mit anderen spanischen Stationen. Noch
vor 2300 hörte ich ein paar mal die Ansage "radio solar" o.ä.(könnte uach
eine Werbungsansage sein!?) danach auch von der selben Station wurde Las
Palmas erwähnt. Um 2300 hörte man dann IDs von Cadena SER und COPE
(letztere sollte m.W. nicht auf dieser QRG sein). Ein paar Minuten nach
2300 dann auch die ID von Onda Cerro.

Radio Las Palmas habe ich zum ersten Mal im April 1975 aus Rumänien mit
einem VEF206 gehört, laut meinem Logbuch damals auf 953 kHz. Handelt es
sich dabei um die selbe Station?