Re: [A-DX] Frage zu Keramikfiltern von Murata

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zu Keramikfiltern von Murata
  • From: Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx (Jürgen Martens)
  • Date: Mon, 5 Jan 2004 17:37:55 +0100

----- Original Message -----
From: "Rick" <rickl@xxxxxxxx>

> Hallo Jürgen + Liste,

Hallo Rick,

zu Deinen zu weiteren Fragen ganz kurz:

> Das wußte ich nicht, klanglich hätte ich eher auf 6 kHz getippt. Ich
> halte das Filter für recht gut, wer ist denn der eigentliche Hersteller ?

Wie gesagt, es SOLL 4 kHz haben. Fast immer ist die tätsächliche
Bandbreite aber ca. 20 % grösser. 6 kHz sind daher durchaus möglich.
Hersteller ist NTKK, aber Einzelstücke liefern auch die nicht.

> Wo kann man die günstig beziehen ?
> Habe bei Google nur einen Shop in den Niederlanden gefunden der die
> anbietet.

Barendh dürfte die beste Quelle sein.CFW455IT für EUR 6,13
Man muss langsam froh sein, überhaupt Filter zu bekommen.
Die ganzen schönen teuren Typen, die Wolfgang erwähnte, werden
nicht mehr hergestellt. So was als Restposten oder gebraucht zu
bekommen, ist Glückssache.

Schönen Abend noch!

Jürgen

Höre gerade Tin Gold auf 1395 kHz. Kommt hier im Südwesten
von DL mit Bombensignal an!