[A-DX] unid China + 1400 kHz

  • Subject: [A-DX] unid China + 1400 kHz
  • From: "Hans-Dieter Buschau" <hdbuschau@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Jan 2004 08:14:18 +0100

Moin!

Ich habe noch einmal einen unidentifzierten Chinesen:
auf 3900 war gegen 00.15 recht schwach ein Signal zu hören. Sprache könnte
wohl Chinesisch gewesen sein. Da war früher einmal Hulun Buir gelistet.

An dieser Stelle übrigens herzlichen Dank an alle, die mir beim
Identifizieren des Chinesen auf 4785 kHz geholfen haben.

Auf 1400 kHz habe ich seit langem vermutlich mal wieder Grenada gehört
(Harbor Light). Eine Ansage um 00.00 UTC ging im Fading unter, aber die
religiösen Gesänge deuten doch stark auf Grenada hin. Z.T. war dabei das
Signal recht stark ab 23.50.

Euch allen und insbesondere Christoph ein gutes neues Jahr.

vy 73

Hans-Dieter
aus Hildesheim