[A-DX] DRB 30 DiRaBox PC-gesteuerter Kurzwellenempfänger

  • Subject: [A-DX] DRB 30 DiRaBox PC-gesteuerter Kurzwellenempfänger
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Dec 2005 16:14:04 +0100

Hallo,

wie bereits gemeldet wurde obiger RX im Funkamateur 1/06 getestet. In
Ermangelung des Heftes habe ich mir die Hersteller-Infos
(http://www.nti-online.de/dirabox.htm) angeschaut.

Kann mir jemand verraten, warum für die Verbindung zum Notebook ausgerechnet die
Parallel-Schnittstelle gewählt wurde? So etwas haben doch aktuelle Modelle wohl
eher selten, zumal auch Drucker zunehmend nur noch mit USB-Anschluß ausgestattet
werden.

Werden im Funkamateur-Artikel genauere Anforderungen an die Soundkarte
respektive dem Sound-Chip des Motherboards gemacht?

Übrigens, bei Bestellung bis 3.01.06 gewährt der Hersteller 15% Rabatt...

73s, Lutz