[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] DRM?




Am 30.12.2005 um 19:15 schrieb Christoph Ratzer:

Nachdem beid er Deutschen Welle der Herr Distributionsdirektor ja zum "Direktor DRM" abgestellt wurde, damit er dort die "erfolgreiche Markteinführung der digitalen Empfangstechnik im AM- Bereich weiterhin aktiv voranbringen" soll, (man beachte "erfolgreiche Markteinführung" und "weiterhin") gleichzeitig der neue Direktor Distribution aus dem Bereich Internet/Interaktive Programmformate kommt, sieht das ja nicht recht vorteilhaft aus, siehe http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1812268,00.html

Sieht für mich auch nach einem klassischen Beispiel für die seitliche Arabeske des Peter-Prinzips aus. War doch nicht alles schlecht im abgelaufenen Jahr!

Das in den letzten Wochen (auch bei Nachfragen von "gewöhnlich gut informierten Kreisen") NICHTS aber auch gar NICHTS über irgendwas neues (Hallo! Empfänger?) bei DRM zu hören und sehen war, man suche nur mal im Web nach DRM und versuche nicht Digital Rights Management als Antwort zu bekommen, so festigt sich meine Meinung zu DRM:

Niemand braucht DRM.

Meine Rede seit ewigen Zeiten.

Tatsächlich? Und ich meine nicht die paar Tausend Kurzwellenhörer, sondern den Massenmarkt, der sich zu Weihnachten eben lieber einen iPod gekauf hat um damit Podcasts zu hören, so wie mir ein Bekannter gestern stolz seinen neuen Apple Nano zeigte und dazu stolz erzählte "damit kannst Du unterwegs Radio aus aller Welt anhören". Hätte ich ihm von DRM erzählen sollen?

Fast-CD-Qualität mit 11 kBit/s im robusten DRM-Modus! Yeah Baby! Tolle Wurst. Hauptsache digital.

Von den Nanos sollen übrigens jeden Tag 100.000 Stück vom Band fallen, und trotzdem sind die Dinger kaum zu bekommen. Wieviel Himalaya-Radios wurden verkauft und von den enttäuschten Kunden nicht zurückgegeben? Zwei oder doch drei Dutzend?

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.