Re: [A-DX] Re: 6612 kHz - S. Dombrowski

  • Subject: Re: [A-DX] Re: 6612 kHz - S. Dombrowski
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Dec 2005 20:34:54 +0100

<MIRIMAN@xxxxxxxxxxx> schrieb am 27.12.05 19:46:54:

> [...]

Hallo André,

mit dem Icom ICR-8500 bist Du doch hervorragend ausgestattet! Was Dir nur fehlt, ist eine gute Antenne! Da Du zur Zeit wohl eine Innenantenne betreibst (ich kenne die MFJ 1020C nicht näher), vermute ich, dass Du keine Außenantennen betreiben kannst? Wenn dem so ist, wende Dich doch mal an Hagen Borrasch hier in der Liste, der Dir vielleicht eine gute Selbstbau-Loop anfertigen kann! Wenn Du etwas mehr Geld ausgeben willst (kannst), solltest Du zu einer Grahn GS-3SE greifen (www.grahn-spezialantennen.de). Mit einer Loop wertest Du Deinen Icom (ich habe den 8500er übrigens auch) ganz gewaltig auf!!! Versuch es mal. Es lohnt sich!!!

Viele Grüße: Frank