[A-DX] Re: 6612 kHz - S. Dombrowski

  • Subject: [A-DX] Re: 6612 kHz - S. Dombrowski
  • From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 27 Dec 2005 18:45 GMT

---Ursprüngliche Nachricht---
From: <MIRIMAN@xxxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxxx>
Subject: Re: 6612 kHz - S. Dombrowski

<SDombrowski@xxxxxxxxxxx> schrieb:

> Hallo Liste,
>
> zur Zeit ist auf 6612 kHz Radio Zimbabwe mit
> hervorragendem Signal zu hören.
> Es läuft Afropop, eine ID war auch zu hören.
> Auf der Grundfrequenz 3306 kHz ist der TX in LSB nur
> zu erahnen, aber die harmonische läuft ufb!
>
> 73 Stefan
>
> Stefan Dombrowski
> Pobershau
> RX: AOR 7030 + 37 m Langdraht

Dieser Empfehlung folgend, habe ich heute abend auch die beiden
Frequenzen beobachtet und konnte gegen 16.40 UTC auf 6612 kHz
(mit AM WIDE) für etwa 10min. ein französischsprachiges
Programm hören, bevor es dann wieder im Rauschen unterging.
Wenn Zimbabwe zu dieser Zeit französisch sendet, könnte es das
schon gewesen sein... - Auf 3306kHz war bei mir nur Rauschen...

Allerdings reicht mein Equipment auch nicht an das von Stefan
heran, vor allem habe ich keine Langdrahtantenne.

André

Neundorf im Erzgebirge ca. 500m ü. NN
RX: ICOM IC R 8500 mit MFJ 1020C Active Antenna