RE: [A-DX] A-DX Archiv 1999

  • Subject: RE: [A-DX] A-DX Archiv 1999
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxx>
  • Date: Tue, 27 Dec 2005 02:45:15 +0100

Hallo Christoph und Liste,

das  Archiv, ist für mich eine wunderbare Erinnerung an meine aktivste
und auch schönste Zeit.
Bin gerade dabei die Gedanken an damals Revue passieren zu lassen und klicke mich durch
die Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, den Postings von vielen mir damals
liebgewonnen Hobbyfreunden...
Ich lache über einen Bericht von mir, wo ich mit einem Handscanner von AOR, dem damals
brandneuen AR8200, Ecos del Torbes hörte (mit Gummiwendelantenne), ein Sender, den es
auf seiner damaligen, fast immer hörbaren Frequenz nicht mehr gibt.
Ein Sender, der für die Meisten damals und noch viel, viel früher den Einstieg in das Tropenband ebnete.
Ein echter Klassiker sozusagen...
Ich werde traurig über einen Bericht von Kurt Brandstetter, ein Hobbykollege, der mir sehr
nahe stand und der lange nicht mehr unter uns ist. Ich bin sicher, an dem Ort wo er sich jetzt aufhält
wird es ihm gut gehen... Gerne hätte ich noch mehr Zeit gehabt um mit ihm zu plaudern, aber so
ist es halt im Leben.

Vielen Dank Christoph für diese schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, es lohnt sich eben doch
alte Sachen aufzubewahren :-)

Viele Grüße
Mathias