[A-DX] Was gab es als erstes? LW, MW, UKW

  • Subject: [A-DX] Was gab es als erstes? LW, MW, UKW
  • From: Marcel Goerke <marcel_goerke@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Dec 2005 18:32:46 +0100

Folgende Frage erhielt ich über meine Homepage, weiß jemand eine Antwort?

Hallo,
mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, welcher Frequenzbereich als erstes "entdeckt" wurde bzw. in welche zeitliche Reihenfolge man Lang-,Mittel- und Kurzwelle bringen müsste, damit es korrekt wäre. Ich weiss nicht, ob die Frage einfach zu beantworten ist, aber ich habe schon lange im Internet nach einer Antwort gesucht und bin auf Ihre Seite gestossen. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten.