[A-DX] Hebräisch auf UKW

  • Subject: [A-DX] Hebräisch auf UKW
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Fri, 09 Dec 2005 20:56:26 +0100

Ich höre morgens bevor ich auf Arbeit fahre um 0600z die
Nachrichten von MD Info auf 105.90 Mhz. Das ganze UKW-Band
ist hier in meiner Ecke von deutschen, tschechischen und polnischen
Sendern überladen. Eigentlich kann man mit dem normalen Küchenradio
gar nichts mehr empfangen. Ich hab es jetzt schon oft erlebt,
dass MDR Info auf 105.9 morgens von einem anderen Sender weggedrückt
wurde. Leider konnte ich bisher keine Id aufnehmen. Die Sprache ist
aber klar und eindeutig hebräisch. Überreichweiten scheiden um diese
Jahreszeit und Tageszeit aus. Ich tippe auf einen Sender aus Polen.
Wer könnte dort für wen in hebräisch senden?

73 de Matthias